Einbindung fremdem Codes

Fremder Code?

Details | hilfedatenschutz/fremder-code.pngUnter fremden Code verstehen wir all die Applikations-Quellcode-Fragmente, auf die wir keinen Einfluß direkt haben, aber frei nutzbar sind und uns helfen, die Webseite besser zu gestalten. Die Nutzer haben ein Recht darauf, auch diese Teile kennenzulernen und dabei zu sehen, dass wir uns große Mühe geben, alle Datenverfolgung zu vermeiden.

Videos über einen YouTube Kanal

Für Videos gibt es bei YouTube einen eigenen Kanal, dort werden die Videos eingelagert, die wir aktiv zeigen möchten. Um die Videos aktiv auf unseren Seiten einzubinden, benutzen wir entsprechend den Vorgaben von Youtube ein IFRAME.Das sieht dann so aus:

[iframe style='margin: 0 5px 5px 0; float: left;'
src='https://www.youtube-nocookie.com/embed/9ufo3yzHdUs'
width='337' height='260'
frameborder='0' allowfullscreen='']
[/iframe]

Das ist bereits alles. Wesentlich aber ist, dass der (von Youtube gut versteckte) Abspielmodus verwendet wird, der auf dem Rechner des Besuchers keine Cookies hinterlegt.Man beachte die Domäne, die zum Abspielen genutzt wird!


Mehr Informationen findet Ihr hier:
Externe Webseite bei CTGuter Artikel dazu im CT-Magazin
Externe Webseite von YoutubeYoutube Referenz zum IFRAME

Kartendarstellungen

Details | hilfedatenschutz/kartendarstellung.pngUm Objekte auf einer Karte darstellen zu können, nutzen wir (noch) die Google Maps API. Wir denken gerade über einen Ersatz nach, aber wenn wir die Google API dazu momentan verwenden, müssen wir auch darauf hinweisen.

externe Webseite Beschreibung der Google API

Profile (Personen, EInrichtungen,...) können genauere Adress-Angeben erhalten und ermöglichen uns damit, das Objekt auch auf einer Karte darzustellen.


 
CRONJOB EXEC (gestern 847)