Lokalität / Sehenswürdigkeit   Hilfe zu dieser Seite verfügbar    


  • Nutzer ist Gast Nutzer ist Gast
  •  

Jadepark Tier- und Freizeitpark
Objekt auf der Karte Jadepark Tier- und Freizeitpark

D - 26349 Jaderberg
Tiergartenstr. 69

Email info@jaderpark.de

Gegründet wurde der Tierpark bereits 1950 als klassischer Zoo. Inzwischen sind bereits alle Gehege den Maßstäben moderner Tierhaltung angepasst und die Tierhäuser saniert. Dazu sind einige Neubauten wie das Giraffenhaus oder eine völlige Rekonstruktion wie das Löwenhaus ausgeführt worden. 
Ein großes Erweiterungsgelände von 12 Hektar wurde mit einer zentral gelegenen 4 Hektar großen Afrikaanlage für verschiedene Steppentiere wie Giraffen, Antilopen, Zebras und Strauße gestaltet.
In unserem Park leben zurzeit gut 600 Tiere. Im Freizeitpark geht es so richtig turbulent zu. Auf einer Fläche von 1,5 Hektar erwarten euch eine Vielzahl verschiedener Fahrattraktionen, Kinderkarussells, Sportgeräte, Spielanlagen und lustige elektronische Theater. in den letzten Jahren wurde auf einem großen Erweiterungsgelände von 12 Hektar für noch mehr Vergnügen gesorgt. Ein großer Giraffenturm bietet hier einen fantastischen Rundblick. Ein besonderes Highlight ist das kürzlich entstandene 'Kanadische Holzfällercamp' mit riesiger Schlauchbootrutsche und Goldwaschanlage.

Familienfreundlichkeit wird im Jaderpark groß geschrieben. Es soll keine traurigen Kinderaugen geben, weil die Achterbahn zu schnell und die Wildwasserbahn zu hoch ist. Hier profitiert die Fam. Ludewigt von jahrzehntelangen Erfahrungen im Schaustellergewerbe, so dass ein bunter Mix entstanden ist, wo jeder seinen Spaß finden kann. Und keine Sorgen, auch für die Jüngsten gibt es viel zu erleben.

Sommersaison:
Täglich 9.00 bis 18.00 Uhr
Wintersaison:
Samstag, Sonntag und Ferien: 10.30 bis 18.00 Uhr


Aktivitäten:Ausflüge  Gärten, Parks, Wälder  Kinderspielplatz  Restaurant  

Homepage(s):Homepage www.jaderpark.de www.jaderpark.de

Zusatzbild 1
106.38 KB
800 x 600
[download]

Pressebild

Zustand

Autor der Information angelegt am 24. Mar. 2015
Letzter Editor zuletzt geändert 3. Mai 2015


 
CRONJOB EXEC (gestern 345)